Vorstandswahl 2020 Stuckateur-Innung Rems-Murr

Am 12. März 2020 fand in Althütte im Gasthof Birkenhof die Hauptversammlung mit Neuwahlen statt.

Noch kurz vor den extremen Pandemie-Bedingungen wurde die Hauptversammlung mit mehr als 20 Mitgliedsbetrieben und Gastmitgliedern abgehalten.

Obermeister Brecht eröffnete die Versammlung mit dem Bericht über das Abgelaufene Geschäftsjahr und die Tätigkeiten der Innung und des Fachverbandes. Unter anderem berichtete er über die Themen Messe Bau-, Energie und Umwelt, die abgehaltenen Winterstammtische, die Delegiertenversammlung beim Fachverband und der Neubau in Rutesheim.

Im Anschluss berichtete Ludwig Messmer (Beauftragter Bildung) über die Ausbildungszahlen und die Möglichkeiten für Praktikas und  Zusatzqualifikationen.

Danach erläuterte KH-Geschäftsführerin Petra Ehm die Jahresrechnung und den neuen Haushaltsplan.


Im Anschluss an die Berichte standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Im Jahr 2020 gab es im gesamten Vorstand viele Veränderungen.
Obermeister Brecht stellte sich wieder für erneute 3 Jahre zur Wahl und wurde auch einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Die neuen Stellvertreter sind Bernd Kranzler und Kol Gashi.
Den Bereich Öffentlichkeitsarbeit übernahm Simon Huter.
Herr Nowak übernahm nach 6 Jahren stellvertretender Obermeister nun das Amt des Umweltbeauftragten.
In einen erweiterten Ausschuss wurde Nicolai Meßmer als Digitalisierungsbeauftragter gewählt.


Es folgte nun ein Gastvortrag der Firma Dracholin. Geschäftsführerin Frau Fritz stellte den gesamten Umfang der Firma Dracholin dar.

Unter Punkt Verschiedenes folgten nun die ganzen Hinweise für die verschiedensten Absagen von Veranstaltungen.
Geplante Ausflüge,  wie z. B. zur Firma Keim mussten erstmal vertagt werden.


Termine 2021

Aufgrund der allseits bekannten Umstände fällt der Jahreskalender dementsprechend vorerst kleiner aus.
Informationen zu bestehenden oder neuen Veranstaltungen erfolgen gesondert. Änderungen vorbehalten.

  • 21.01.2021 Online- Innungsauftaktveranstaltung, Beginn 19.00 Uhr (Gesamtdauer ca. 60 Minuten)
    u.a. mit Herrn Fuchs (SAF) zum Thema „Entsendegesetz und neue rechtliche Änderungen“;
    weitere Infos und Zugangsdaten zum Online-Meeting gehen rechtzeitig gesondert zu
  • 22.03.2021 Kreislossprechungsfeier, Backnang Bürgerhaus (abgesagt)
  • 20.05.2021 Hauptversammlung im Landgasthof „Schlichenhöfle“
    (oder online), Beginn 19.00 Uhr
  • 10. und 11.07.2021 Bau- Energie- und Umwelt, Waiblingen, Berufsschulzentrum
  • 02. bis 21.08.2021 Empfohlene Handwerkerferien
  • 07. und 08.10.2021 KIT 2021 – Kontakte – Ideen – Trends, Bodensee-Forum Konstanz
  • 27.09.2020 Kreislossprechungsfeier, Waiblingen
  • 18.11.2021 Herbstversammlung im Landgasthof „Schlichenhöfle“
    (oder online), Beginn 19.00 Uhr